Live
Wunderfalke-Festival
2014
Jubiläumsvideo zum
5. Wunderfalke Festival!
Grussbotschaften von
Reinhold Messner, den Huberbuam, uvm.
mit tollen Film- und Fotoaufnahmen

Das war das 5. Live-Wunderfalke-Festival

am 29./30. November 2014 im Kurhaus & kleinen Kursaal in Bad Tölz


Dank an die über 1.300 Besucher bei acht packenden Live-Vorträgen und zwei Kino-Vorführungen und drei Foto-Workshops

Beim 5. Live-Wunderfalke Multivisions-Festival zeigten bekannte Abenteurer, Sportler und Fotografen wieder spektakuläre Bilder und packende Berichte aus der ganzen Welt: Thomas Huber(buam) beeindruckte in seinem neuen Vortrag "Sehnsucht Torre" mit seinen Expeditionen an der Grenze des Machbaren. Die Zuschauer begleiteten den bekannten Abenteurer Michael Martin in seinem Vortrag "30 Jahre Abenteuer" auf seinen spektakulären Motorradabenteuern rund um den Globus. Gereon Roemer nahm Sie in seinem Vortrag "Schottland" mit auf eine Fotosafari zu kargen Felslandschaften, blau schimmernden Seen, verwunschenen Burgen rauen Inseln und Zeugen keltischer Kultur. Stefan Erdmann zeigte in "Island" und "Alpenland" durch seine eigene und intensive Bildsprache und Kameraführung, Menschen, Tiere und Natur einfühlsam und authentisch.



Der offizielle Video-Trailer zum 5. Live-Wunderfalke-Festival am 29./30. November im Kurhaus Bad Tölz

Alexander Römer führte die Zuschauer hoch hinauf in das "Bergerlebnis Brenta-Dolomiten". Paragliding Profi Mike Küng zeigte seine beeindruckenden "Legendary Pictures" und Berufstaucher Florian Huber tauchte mit den Zuschauern ein in die "Höhlen der Toten".

Gezeigt wurden außerdem die Filme "Rad Company" von Brandon Semenuk und "Bavarian Direct" mit den beiden Huber-Buam.

Zudem erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Fotograf Gereon Roemer gab in seinem Fotoworkshop professionelle Einblicke und praktische Tipps zum Thema "Landschaftsfotografie". Weitere Fotoworkshops waren: "Grundlagen Portraitfotografie" und "CeWe Fotobuchgestaltung".

Rund um das Kurhaus boten die Partner und Sponsoren den Besuchern ein vielseitiges Informations- und Unterhaltungs-Programm an.



Das Festival 2014 im Überblick


Samstag, den 29. November
14.00 Uhr Stefan Erdmann "Alpenland" Live-Vortrag Kurhaus
14.00 Uhr Petra Siewert "Grundlagen Portraitfotografie" Foto-Workshop Kurhaus
16.00 Uhr Florian Huber "Höhlentauchen" Live-Vortrag kleiner Kursaal
17.00 Uhr Michael Martin "30 Jahre Abenteuer" Live-Vortrag Kurhaus
18.00 Uhr Mike Küng "Legendary Pictures" Live-Vortrag kleiner Kursaal
20.00 Uhr Alexander Römer "Brenta Dolomiten" Live-Vortrag kleiner Kursaal
20.00 Uhr Gereon Roemer "Schottland" Live-Vortrag Kurhaus
Sonntag, den 30. November
10.00 Uhr Gereon Roemer "Landschaftsfotografie" Foto-Workshop Kurhaus
13.00 Uhr Red Bull "Rad Company" Filmvorführung Kurhaus
14.30 Uhr Huber Buam "Bavarian Direct" Film-Vorführung Kurhaus
16.00 Uhr CeWe Fotobuch "CeWe Fotobuch-Gestaltung" Foto-Workshop Kurhaus
17.00 Uhr Thomas Huber "Sehnsucht Torre" Live-Vortrag Kurhaus
20.00 Uhr Stefan Erdmann "Island" mit Live-Gesang von "Isgaard" Live-Vortrag Kurhaus