fbpx
previous arrow
next arrow
Slider

CHECKER TOBI

TOBI LIVE MIT FILMVORFÜHRUNG

• So. 3.11.2019 | 12:30 Uhr (Einlass 12:00 Uhr)

• Kurhaus Bad Tölz

• Tickets:
Kinder: ab 10,50€ (Bei Vorverkaufsstellen ohne Gebühren)
Erwachsene: ab 12,50€ (Bei Vorverkaufsstellen ohne Gebühren)  

TOBI LIVE MIT FILMVORFÜHRUNG

Tobias Krell, den meisten sicher eher bekannt als "Checker Tobi“ aus dem Kinderfernsehen, kommt live zu uns! Und er hat ein buntes Programm im Gepäck: Er zeigt seinen Abenteuer- und Dokumentarfilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten". Die Dreharbeiten haben ihn in fünf Länder und auf vier Kontinente geführt: vom Kraterrand eines aktiven Vulkans in Vanuatu bis ins ewige Eis von Grönland, von der Unterwasserwelt Tasmaniens bis ins siedend-heiße Mumbai.

Nach der Filmvorführung erzählt Tobi von den Dreharbeiten und blickt mit Euch hinter die Kulissen. Wie entsteht so ein Kinofilm? Welche der Reisen war am spannendsten, welche am strapaziösesten? Sind manche Dinge auch so richtig schief gegangen? Tobi hat Bilder und Videos dabei und erzählt einige seiner aufregendsten Abenteuer-Geschichten. Zum Schluss beantwortet er auch alle eure Fragen und erfüllt Autogramm- und Selfiewünsche. 

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Bilder © in der Reihenfolge: 1 und 5) megaherz GmbH / Hans-Florian Hopfner, 2) Georg Lanz, 3) megaherz GmbH / Andreas Maluche, 4) Johannes Obermaier

Tobi Krell wurde 1986 in Mainz geboren. Nach dem Abitur arbeitete er in verschiedenen Print-, Radio- und TV-Redaktionen und studierte in Münster Soziologie und Politikwissenschaft. Von 2008 bis 2014 stand er als Reporter und Filmkritiker für DASDING.tv, das junge Programm des SWR, vor der Kamera. 2014 schloss Tobi sein Master-Studium an der Filmuniversität „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg ab. 2012 setzte er sich im Casting für die Moderation der Kinderwissenssendung „Checker Tobi“ durch. Seither hat er weit über 100 Folgen sowie diverse Sondersendungen und Spin-Offs gedreht. Für seine Arbeit als Moderator wurde er unter anderem mit dem Nachwuchsförderpreis des Bayerischen Fernsehpreises ausgezeichnet (2016) und war für den Grimme-Preis nominiert (2017). Im Januar 2019 kam mit „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ sein erster Kinofilm bundesweit in die Kinos. 

Kinder-Wettbewerb „Der Schatz unseres Planeten“ mit Checker Tobi

Tobias Krell kommt live am 3. November um 12.30 Uhr zu uns ins Kurhaus nach Bad Tölz. Er bringt eine Botschaft mit nach Bad Tölz:

Ich habe bei meinen Dreharbeiten einen lebendigen, vielfältigen und bunten Planeten kennengelernt - mit bezaubernden Menschen, faszinierenden Tieren und atemberaubenden Landschaften. Das war nicht nur in ganz entlegenen Orten dieser Erde so, sondern auch direkt bei uns vor der Haustür. Diese Vielfalt ist für mich ein unendlicher Schatz - vielleicht DER Schatz unserer Erde. Es macht mich traurig wenn ich sehe, wie wir Menschen jeden Tag damit umgehen. Deshalb finde ich es total super, wenn Kinder mit Protesten und coolen Aktionen auf die Bedrohung aufmerksam machen, der unser Planet ausgesetzt ist!

Ich unterstütze diesen Wettbewerb gerne als Schirmherr und bin auch in der Jury dabei. Ich freue mich total auf eure Einsendungen und bin gespannt auf Eure “Schätze” unseres Planeten!

Wunderfalke events, der Tölzer Kurier, das Gelbe Blatt und die Stadt Bad Tölz rufen zum Wettbewerb „Was ist Dein Schatz unseres Planeten“ auf. Schick uns per mail Deinen „Schatz“ als Text, Gedicht, Songtext etc. (maximal 1 Seite Din A4 + gegebenenfalls 1 Foto nicht größer als 1 MB ) bis 18.10.2019 an:  wettbewerb@wunderfalke.de

Teilnehmen können Kinder/ Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren.

Die Jury, dabei ist auch Tobias Krell, wählen aus allen Einsendungen die Gewinner aus, die hier am 23.10. veröffentlicht werden. 

Für die ersten Sieger haben wir ein absolutes Highlight als Hauptgewinn: Besucht zusammen mit Euren Eltern Tobi in den Produktionsbüros der Checker-Sendung in Unterföhring. Tobi nimmt Euch mit auf einen kleinen Rundgang, stellt euch sein Team vor und zeigt euch, wie seine Sendung - vor allem hinter den Kulissen - produziert wird.

Die Sieger und drei weitere Sieger / Sieger-Teams (pro Team maximal 3 Personen) werden zum Vortrag Checker Tobi mit Filmvorführung am 3.11. eingeladen. Vor dem Film dürfen sie Tobi in kleiner Runde kennen lernen. Es gibt noch weitere tolle Preise zu gewinnen- Mitmachen lohnt sich also!

Der Beitrag des Siegers / Sieger-Teams wird im Tölzer Kurier und im Gelbem Blatt vorgestellt.

Mit der Einsendung der Texte und ggfs. Fotos an:

wettbewerb@wunderfalke.de werden die folgenden Teilnahmebedingen akzeptiert:

  • Wunderfalke events veranstaltet den Wettbewerb zusammen mit dem Tölzer Kurier, dem Gelben Blatt mit Unterstützung der Stadt Bad Tölz und Tobias Krell.
  • Die Beiträge müssen in der mail die Kontaktdaten enthalten, die Fotos mit Namen beschriftet werden
  • Die Auswahl der Gewinner erfolgt durch die Jury (Teilnehmer siehe oben).
  • Mit der Teilnahme wird einer möglichen Veröffentlichung des Beitrags im Tölzer Kurier/ gelben Blatt und auf der Wunderfalke Internet-Seite zugestimmt.
  • Die Teilnahme ist ausschließlich online möglich, anderweitig eingesandte Beiträge können leider nicht berücksichtigt und auch nicht zurückgeschickt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Spaß und viel Glück!!

Die Jury

Unterstützt von:

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten