previous arrow
next arrow
Slider

CHECKER TOBI

TOBI LIVE MIT FILMVORFÜHRUNG

• So. 3.11.2019 | 12:30 Uhr (Einlass 12:00 Uhr)

• Kurhaus Bad Tölz

• Tickets:
Kinder: ab 10,50€ (Bei Vorverkaufsstellen ohne Gebühren)
Erwachsene: ab 12,50€ (Bei Vorverkaufsstellen ohne Gebühren)  

TOBI LIVE MIT FILMVORFÜHRUNG

Tobias Krell, den meisten sicher eher bekannt als "Checker Tobi“ aus dem Kinderfernsehen, kommt live zu uns! Und er hat ein buntes Programm im Gepäck: Er zeigt seinen Abenteuer- und Dokumentarfilm "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten". Die Dreharbeiten haben ihn in fünf Länder und auf vier Kontinente geführt: vom Kraterrand eines aktiven Vulkans in Vanuatu bis ins ewige Eis von Grönland, von der Unterwasserwelt Tasmaniens bis ins siedend-heiße Mumbai.

Nach der Filmvorführung erzählt Tobi von den Dreharbeiten und blickt mit Euch hinter die Kulissen. Wie entsteht so ein Kinofilm? Welche der Reisen war am spannendsten, welche am strapaziösesten? Sind manche Dinge auch so richtig schief gegangen? Tobi hat Bilder und Videos dabei und erzählt einige seiner aufregendsten Abenteuer-Geschichten. Zum Schluss beantwortet er auch alle eure Fragen und erfüllt Autogramm- und Selfiewünsche. 

Ein tolles Erlebnis für die ganze Familie!

Bilder © in der Reihenfolge: 1 und 5) megaherz GmbH / Hans-Florian Hopfner, 2) Georg Lanz, 3) megaherz GmbH / Andreas Maluche, 4) Johannes Obermaier

Tobi Krell wurde 1986 in Mainz geboren. Nach dem Abitur arbeitete er in verschiedenen Print-, Radio- und TV-Redaktionen und studierte in Münster Soziologie und Politikwissenschaft. Von 2008 bis 2014 stand er als Reporter und Filmkritiker für DASDING.tv, das junge Programm des SWR, vor der Kamera. 2014 schloss Tobi sein Master-Studium an der Filmuniversität „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg ab. 2012 setzte er sich im Casting für die Moderation der Kinderwissenssendung „Checker Tobi“ durch. Seither hat er weit über 100 Folgen sowie diverse Sondersendungen und Spin-Offs gedreht. Für seine Arbeit als Moderator wurde er unter anderem mit dem Nachwuchsförderpreis des Bayerischen Fernsehpreises ausgezeichnet (2016) und war für den Grimme-Preis nominiert (2017). Im Januar 2019 kam mit „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ sein erster Kinofilm bundesweit in die Kinos. 

Unterstützt von:

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten