fbpx
Markus_Lanz_10
Markus_Lanz_10
Markus_Lanz_6
Markus_Lanz_6
Markus_Lanz_1
Markus_Lanz_1
Markus_Lanz_8
Markus_Lanz_8
Markus_Lanz_2
Markus_Lanz_2
Markus_Lanz_9
Markus_Lanz_9
Markus_Lanz_3
Markus_Lanz_3
Markus_Lanz_4
Markus_Lanz_4
Markus_Lanz_5
Markus_Lanz_5
Markus_Lanz_7
Markus_Lanz_7
previous arrow
next arrow

MARKUS LANZ

MEINE REISEN ANS ENDE DER WELT

・Sa. 16.11.2024 | 19:30 Uhr (Einlass 18:45 Uhr)

・Kurhaus Bad Tölz

・Tickets bald

Markus Lanz LIVE

Meine Reisen ans Ende der Welt

Markus Lanz ist einer der bekanntesten Fernsehmoderatoren Deutschlands. Seit fast 15 Jahren tauscht er das Fernsehstudio regelmäßig mit einer der extremsten und faszinierendsten Regionen weltweit. Markus Lanz nimmt sie mit zu seinen Foto-Reisen ans Ende der Welt der Welt nach „Grönland“. Dort lebte er mit den Eskimos in Siorapaluk, dem nördlichsten Dorf der Welt. Von dort ging er mit ihnen tagelang mit Schlittenhunden über das zugefrorene Meer auf die Jagd. Er übernachtete in Biwaks bei minus 40 Grad, erlebte einen lebensbedrohlichen Schneesturm, staunte über das Polarlicht. Und immer wieder hielt er die großartige Szenerie auf Bildern fest: die Menschen bei ihrer archaischen Arbeit, Eisberge in nahezu unwirklichem Licht, aber auch Kinder, die im Schnee tollen, Männer, die ihre Hunde füttern, Fischer in ihren Booten. Es gibt es wenige Menschen, die Grönland so ursprünglich erlebt und fotografiert haben wie Markus Lanz - eine Welt, die es so vermutlich nicht mehr lange geben wird.

In einer aufwändig produzierten Multivisionsshow präsentiert Markus Lanz in Bad Tölz einzigartige Fotos und Filmaufnahmen und berichtet von seinen ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen. 

Tauchen Sie mit ihm ein in eine Welt voller Schönheit aber auch Härte, Entbehrung und dramatischen Veränderungen. Erleben Sie Markus Lanz hautnah bei (s)einem ganz besonderen Vortrag. Ein fantastisches LIVE Erlebnis!! 

Markus Lanz

Markus Lanz ist ein renommierter deutscher Fernsehmoderator, Journalist und Autor, geboren am 16. März 1969 in Bruneck, Italien. Nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Philosophie begann seine Karriere beim Radio. Bekannt wurde er vor allem durch seine Moderation verschiedener Fernsehsendungen, darunter "Wetten, dass..?" und "Markus Lanz". Neben seiner Tätigkeit als Moderator ist er auch als Autor tätig und hat mehrere Bücher veröffentlicht.

Besonders bemerkenswert sind auch seine Reisen, insbesondere seine Expeditionen nach Grönland, wo er intensive Erfahrungen mit den Einheimischen machte. Seine Abenteuer in der eisigen Wildnis und sein Engagement für den Umweltschutz haben ihn zu einem bedeutenden Botschafter für die Natur gemacht.

Für seine journalistische Arbeit und seinen herausragenden Einsatz im deutschen Fernsehen wurde Markus Lanz vielfach ausgezeichnet, darunter mit dem Bayerischen Fernsehpreis und dem Deutschen Fernsehpreis.

Unterstützt von:

Markus Lanz LIVE: „Meine Reisen ans Ende der Welt“

NEWSLETTER ANMELDEN

Wir halten Euch ein bis zweimal pro Jahr auf dem Laufenden! Verpasst keinen Vorverkaufsstart und Veranstaltungshinweise durch die Anmeldung zu unserem Newsletter

Newsletter