fbpx
Spendeaktion-2
Spendeaktion-2
Spendeaktion-1
Spendeaktion-1
Spendeaktion-3
Spendeaktion-3
previous arrow
next arrow

SPENDENAKTION ORANG-UTANS

 „Regenwald schützen, Orang-Utans retten!“

Mit ihrem Vortrag Dschungel Leben möchten Sandra Hanke und Dieter Schonlau Menschen für den Regenwald begeistern und sie dazu motivieren, sich für den Schutz dieses einzigartigen Lebensraumes einzusetzen. Als unverzichtbarer Bestandteil dieser Erde bietet er den „Menschen des Waldes“, den Orang-Utans, ein zuhause. „Regenwald schützen, Orang-Utans retten“ ist auch das Ziel, welches sich der von WORLD INSIGHT gegründete wiLDLIFE e.V. zur Aufgabe gemacht hat. Dieser wird von Sandra und Dieter auf ihren Vorträgen und Reisen unterstützt. Durch Gründung des Vereins wilDLIFE wird konkret das Sumatran Orangutan Conservation Programm (SOC) unter der Leitung von Dr. Ian Singleton finanziell unterstützt.
Damit wird die wertvolle Arbeit vor Ort gefördert und die Spenden konkret für den Schutz der Orang-Utans und des Regenwaldes auf Sumatra eingesetzt. Beim Wunderfalke-Festival wird es die Möglichkeit geben, sich zu informieren und das Projekt finanziell zu unterstützen.

Mehr Informationen erfahrt ihr bei:

https://www.wildlifephoto.de/projekte

https://www.world-insight.de/umwelt-soziales/wildlife-ev/  

Dieter Schonlau und Sandra Hanke

Dieter Schonlau, geboren 1963, und Sandra Hanke, geboren 1968, reisen seit mehr als 30 Jahren zu den Regenwäldern der Erde. Ein Leben im und für den tropischen Regenwald. Seit Dieter Schonlau an seinem vierzehnten Geburtstag die erste Fotokamera geschenkt bekam, war es seine Leidenschaft, die Tier- und Pflanzenwelt abzulichten. Dieter Schonlau hatte das große Glück in Sandra Hanke eine Partnerin gefunden zu haben, mit der er diese Leidenschaft teilen konnte. Zusammengerechnet verbrachten Sandra und Dieter mittlerweile über dreizehn Jahre in den unterschiedlichsten Regenwäldern und umso mehr Zeit sie dort verbringen, desto größer wird ihre Begeisterung und das Verständnis für diese geheimnisvollen Urwälder.

Die beiden haben mit Menschen verschiedener Kulturen zusammen gelebt und von ihnen viel über die Wunder der tropischen Wälder erfahren. Im Laufe der Zeit haben sie gelernt, Tiere im dichten Grün des Waldes ausfindig zu machen und konnten so einen tiefen Eindruck von dem perfekt aufeinander abgestimmten Leben im Regenwald bekommen. Ihr Wunsch ist es, den Betrachter für die anmutige Schönheit und schier grenzenlose Artenvielfalt der Regenwälder zu begeistern und bewusst zu machen, dass es für uns Menschen lebenswichtig ist, diese Regionen aktiv zu schützen.

Zurück in Deutschland, zeigen sie viele ihrer atemberaubenden Fotografien in Vorträgen.

www.wildlifephoto.de

In Zusammenarbeit mit:

Dieter Schonlau LIVE: "Dschungel Leben"

NEWSLETTER ANMELDEN

Wir halten Euch ein bis zweimal pro Jahr auf dem Laufenden!
Verpasst keinen Vorverkaufsstart, Veranstaltungshinweise und Vergünstigungen durch die Anmeldung zu unserem Newsletter

Newsletter